Informationen für Erstbesteller

Wenn du zum ersten Mal bei Bestpricelens bestellst, erklären wir dir nachfolgend die wichtigsten Schritte:

 

1. Produkt finden

Für das Finden des gewünschten Produkts kannst du zwischen folgenden Suchmethoden wählen:

  • Über die Suche oben rechts: Du kannst schnell und bequem suchen, wie mit einer herkömmlichen Suchmaschine. Einfach Produkt, Marke oder Hersteller eintippen, und das Ergebnis erscheint sofort.
  • Über die Kategorienauswahl: Klicke z. B. auf "Monatslinsen" und es öffnet sich eine ausführliche Liste mit sämtlichen Produkten der Kategorie.

 

2. Produkt auswählen

Wähle deine Kontaktlinsen aus, z. B. Focus Dailies mit den korrekten Daten für Stärke, Durchmesser, Radius und Anzahl. Klicke auf "In den Warenkorb". Du befindest dich jetzt in deinem persönlichen Warenkorb. Klicke "Weiter shoppen", um weitere Produkte dem Warenkorb hinzuzufügen.

Wenn du deine Bestellung abschließen möchtest, klicke auf "Zur Kasse gehen". Melde dich nun bitte unter "Ich bin neu hier" an. Durch deine Anmeldung musst du nur einmal deinee Adresse eingeben und hast künftig immer eine aktuelle Übersicht über deine Bestellungen.

 

3. Versand

Prüfe bitte die Versandadresse und ändere diese ab, falls du die Lieferung an eine andere Adresse senden lassen möchtest. Die angegebene Versandart richtet sich nach dem Land, in das die Ware gesendet wird. Klicke anschließend auf "Weiter".

Beachte bitte, dass wir für unsere Kunden aus Österreich die österreichische Mehrwertsteuer in Höhe von 20% berechnen müssen. Bei unseren Kunden aus der Schweiz ist die Mehrwertsteuer in Höhe von 8% enthalten.

Melde dich in deinem Kundenkonto mit deiner Adresse in Österreich oder der Schweiz an. Unser Shop zeigt dir automatisch alle Preise inklusive der für dich geltenden Mehrwertsteuer an.

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt die Versandkostenpauschale € 5,90. Die Versandkosten für Österreich betragen € 5,90 und für die Schweiz € 6,90. Bei einem Bestellwert von über € 99,00 für Deutschland und Österreich- übernimmt Bestpricelens die Versandkosten.

Bei Bestpricelens bestellst du ohne Mindestumsatz!

GLS-Versand

Deine Sendung ist gegen Transportschäden oder Verlust versichert. Falls du bei der Zustellung nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte. Der Zusteller versucht dich in der Regel am nächsten Werktag nochmals zu erreichen oder gibt das Paket an in einem in der Nähe befindlichen Paketshop ab. Du kannst jedoch auch bei dem für dich zuständigen GLS-Depot (siehe Benachrichtigungskarte) anrufen und für die Zustellung eine alternative Adresse angeben. Halte beim Anruf bitte deine Paketnummer bereit, welche auf der Karte eingetragen ist.

Bitte beachte, dass der Zustellservice bei Nichtantreffen/Nichtabholen das Paket nach 7 Arbeitstagen an uns zurücksendet.

DHL-Versand

Deine Sendung innerhalb Deutschland ist, wie gewohnt, versichert. Falls du bei der Zustellung nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung, wann und in welcher Post-Filiale du das Paket abholen kannst. Eine Lieferung an Packstationen innerhalb Deutschland sowie auch Samstagszustellung sind möglich.

Bitte achte auf die korrekte Angabe der DHL Packstation, nur so ist ein reibungslose Datenübernahme und Ablauf der Bestellabwicklung gewährleistet.

Hierfür musst du wie folgt vorgehen:

1) Im Bestellschritt „ Ihre Adresse“ erfragen wir unter anderem die von dir gewünschte Versandart.

2) Bitte wähle unter Punkt DHL Versand  „Zu Packstation senden“ aus und ergänze deine persönliche Postnummer, die Nummer der Packstation sowie PLZ und Ort.

3) Anschließend klicke bitte auf die Schaltfläche „Übernehmen“ – Die Bestätigung der übernommen Daten erfolgt auf der Checkoutseite, nachdem du auf „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt haben.

Beispiel:

 

Angabe der Packstation unter Rechnungs- und Lieferanschrift ist nicht möglich!

Pakete an Packstationen können nur per DHL zugestellt werden.

 

4. Zahlung

Bitte überprüfe die Rechnungsadresse und ändere diese falls nötig ab. Dann wähle die Zahlungsart aus. Du kannst entweder per Vorkasse, Kreditkarte oder per Paypal  bezahlen. Klicke auf "Weiter". Wir bitten um Verständnis, dass für Bestellungen von Neukunden, mit einem Warenwert von über € 150, die Zahlung nur per Vorauskasse oder Kreditkarte möglich ist.

 

5. Bestätigung

Du erhältst jetzt die Zusammenfassung des Bestellvorgangs. Prüfe bitte, ob die Bestellung korrekt ist bzw. nimm Änderungen vor. Klicke auf "Zahlungspflichtig bestellen", um die Ware zu bestellen. Du erhältst nun die Meldung "Vielen Dank für deine Bestellung" und damit bist du schon "Fertig".

 

Nach der Bestellung:

E-Mail über Erhalt der Bestellung

Nachdem du bei uns bestellt hast, erhältst du automatisch eine E-Mail, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte überprüfe, ob du die richtigen Produkte in der gewünschten Anzahl mit den richtigen Werten bestellt hast.

 

Bestellung abändern

Falls du nach der getätigen Bestellung merkst, dass du fehlerhafte Angaben gemacht hast, informiere uns bitte sofort.

Du erreichst uns per E-Mail info.de@bestpricelens.com oder telefonisch von 9-12 Uhr unter 06327 / 979454. Bitte gib dazu die Bestellnummer aus der E-Mail an. Da wir deine Bestellung noch am gleichen Tag bearbeiten, ist es möglich, dass deine Bestellung nicht mehr rechtzeitig geändert werden kann. Auch dann kontaktiere bitte unser Service-Team, das dir bei Fragen zur Rücksendung gerne zur Seite steht.

 

E-Mail über Versand der Bestellung

Sobald deine Bestellung von uns an den Paketdienst übergeben wird und auf dem Weg zu dir ist, erhältst Sie eine E-Mail.

 

Registrierung:

Wie und warum registriere ich mich?

Während deiner Bestellung oder auch vorher kannst du dich unter "Registrieren" für dein persönliches Online-Konto anmelden. Durch die Anmeldung musst du deine persönlichen Daten bei der nächsten Bestellung nicht erneut eingeben und erhältst du gleichzeitig einen Überblick über deine früheren Bestellungen. Aus Sicherheitsgründen werden aber deine Kreditkarten-Daten nicht gespeichert.

Alle Stammkunden möchten wir bitten, sich einmalig im neuen technischen System unter "Registrieren" als neuer Kunde mit ihrer E-Mail-Adresse, einem von ihnen gewählten Passwort und ihrer Adresse anzumelden, da die Zugangsdaten des alten Shops nicht mehr gültig sind.