Promis und Kontaktlinsen – wer trägt sie?

28.10.2015 12:15

Im Herbst sitzt man ja bekanntlich wieder lieber im Warmen und verbringt seine freie Zeit mit Filmen, DVDs und Serien... Wusstet ihr, dass so mancher Star auch Kontaktlinsen trägt?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, welcher Star Kontaktlinsen trägt? Wir möchten dir hier einen kleinen Einblick in die Kontaktlinsenwelt der Promis bieten. Natürlich ist es nicht möglich jede einzelne berühmte Persönlichkeit zu erwähnen, die Kontaktlinsen trägt. Wir möchten dir aber ein paar Beispiele nennen. Viele Promis tragen Kontaktlinsen nicht als Sehhilfe, sondern um ihren Augen eine andere Farbe zu verleihen. Wir möchten aber zunächst einmal darauf eingehen, wer Kontaktlinsen als Sehhilfe trägt.

Kontaktlinsen als Sehhilfe

Googelt doch mal Bilder von Samuel L. Jackson, Richard Gere oder Tim Allen: Ihr werdet feststellen, dass diese Schauspieler manchmal mit Brille abgelichtet wurden. Das legt den Schluss äußerst Nahe, dass sie ansonsten Kontaktlinsen tragen. Zu berühmten Linsenträgern in Deutschland zählen Sonya Kraus, Dieter Bohlen und Günther Jauch. In Hollywood greifen außerdem auch unter anderem Johnny Depp, Elijah Wood oder Demi Moore auf Linsen zurück . Dass kurz- oder weitsichtige Schauspieler gerne zu Kontaktlinsen greifen ist ja klar, nicht zu jeder Rolle passt nämlich eine Brille. Wusstet ihr, dass auch die Rennfahrer Jacques Villeneuve und Ralf Schuhmacher Kontaktlinsen tragen? Einem US-amerikanischen Baseballspieler sollen Kontaktlinsen sogar zum Sieg verholfen haben, da er endlich wieder besser gesehen hat! Es handelt sich hierbei um den Spieler Stephen Drew der Boston Red Sox. Einige Leute im Internet haben auch schon Listen erstellt, das könnt ihr hier nachsehen.

Kontaktlinsen als Farbveränderer

Eine Sehschwäche ist nicht der einzige Grund, warum Stars und Sternchen Kontaktlinsen tragen. Oft sind sie nicht mit ihrer natürlichen Augenfarbe zufrieden und greifen daher zu Farblinsen. Zu den bekanntesten gehören hier wohl Angelina Jolie, Paris Hilton oder Britney Spears. Paris Hilton sieht man selten ohne ihre schwarzumrandeten blauen Kontaktlinsen. In Wirklichkeit ist ihre Augenfarbe braun. Manchmal brauchen Promis aber auch für Filme eine andere Augenfarbe. Orlando Bloom hat z.B. braune Augen, für Legolas aus den Herr-der-Ringe-Filmen brauchte er aber hellblaue Augen, also mussten Kontaktlinsen her. Oft muss jedoch nicht nur eine andere Augenfarbe her, sondern ein ganz anderes Muster oder ein irrer Look. Das ist meistens bei Sci-Fi oder Fantasy-Filmen der Fall. Man denke an die gemusterten roten Augen des Darth Maul aus Star Wars Episode IV, den Vampiraugen von Robert Pattinson in Twilight oder den „blinden“ Augen von Ben Affleck als Daredevil. Gerade die Augen oder besser gesagt die Kontaktlinsen verleihen den Rollen hier ihren ganz speziellen Charakter. Wenn ihr nun selbst Kontaktlinsenträger seid oder mit dem Gedanken spielt euch welche zuzulegen, seht ihr, dass viele darauf zurückgreifen – auch oder gerade auch die ganz Großen in der heutigen Welt.
Und wer weiß, wie viele Promis ihre Kontaktlinsen schon bei bestpricelens.de gekauft haben... :)

Wenn ihr noch mehr über Stars und Kontaktlinsen erfahren wollt (allerdings oft in englischer Sprache):


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.